weiterführendes Sortiment

Davon ausgehend, welche Produkte wir für eine nachhaltige Lebensweise brauchen und was es alles in der Region gibt und was nicht, nehmen wir nach und nach auch Produkte in unser Angebot auf, die sich dadurch auszeichnen, dass sie besonders ökologisch und sozial gerecht hergestellt wurden.

Dazu gehören z.B. Produkte aus der Entwicklungszusammenarbeit EZA, die ein Bio und Fair Trade Gütesiegel haben, wie Kaffee, Kakao oder Reis. Wir haben auch schon einen Erzeuger gefunden, der uns unmittelbar aus solidarischer Landwirtschaft aus Griechenland …. Bio-Olivenöl liefert. Hier bauen wir auf Kooperationen mit anderen FoodCoops in Österreich.

CooPinzgau Reinigungsmittel zum NachfüllenWir haben auch eine Nachfüllstation für umweltfreundliche Reinigungsmittel der Firma Uni Sapon eingerichtet. Durch die damit verbundene Müllvermeidung und der Arbeit mit Konzentraten bieten wir ebenfalls nachhaltige Alternativen in diesem Warensegment.

 

 

Wir haben auch Produkte, die Menschen mit Behinderungen in Pinzgauer Werkstätten für uns gemacht haben im Angebot. Insbesondere für unser Geschenksortiment sind hier Kooperationen mit der Lebenshilfe Salzburg und der Caritas Salzburg entstanden.

Wer sind unsere Erzeuger? Weiter zu Erzeuger.