NETs.werk

Wir sind eine Regionalstelle des Vereins „NETs.werk – Nachhaltig leben“, dessen Hauptzweck die Förderung eines nachhaltigen Konsums und Lebensstils ist. Unsere Partner in Oberösterreich helfen insbesondere dabei regionale Versorgungsstrukturen über Erzeuger-Konsumenten-Beziehungen und Vorbestellungs-Onlinemarktplätze aufzubauen. Dadurch entstehende NETs.werk-Läden werden als selbstständige Unternehmen von Einzelunternehmern oder von juristischen Personen (Verein, Genossenschaft,..) geführt. Dafür wird ein EDV-System, Erfahrungen und Daten für den Aufbau eines regionalen Versorgungsnetzwerks zur Verfügung gestellt. Insbesondere in Oberösterreich, ausgehend von Steyr gibt es dort bereits ein dichtes Netzwerk.

Ein NETs.werk für nachhaltiges Leben. Unser NETs.werk lebt von der Vernetzung. Wir freuen uns, wenn Gleichgesinnte unser NETs.werk bereichern.

Der Samen liegt in der Erde, keimt… wir freuen uns auf den Frühling …